DON BALLONI

Wallach, dunkelbraun, 07.03.2007, Schweizer Warmblut

Ich bin sehr kontaktfreudig, habe keine scheu vor Menschen und werde auch als "Kinderversteher" bezeichnet.

Zudem bin ich sehr verspielt und neugierig und immer offen für Neues. Das bedeutet aber keinesfalls, dass ich unruhig bin. Ich kann sehr gut auch ruhig und gelassen bleiben, sobald ich etwas Unsicherheit beim Menschen spüre. So bin ich sowohl für aktive als auch für eher ruhigere Personen äusserst offen. Jedoch habe ich etwas Angst vor Hühnern, auch wenn sie viel kleiner sind als ich.

1/4

ALLSTAR

Wallach, braun mit Abzeichen, 10.06.2005, Holländisches Warmblut

Warum heisse ich Allstar?

Ganz klar, ich trage sämtliche Sterne des Universums in meinem Herzen. Ich bin immer brav auch wenn es noch so stürmen und winden mag. Den Geruch von Schweinen mag ich zwar nicht besonders, aber kann mich auch da zusammenreissen.

CHICOLETTO

Wallach, dunkelbraun mit Abzeichen, 03.04.2007, Holsteiner

Ich bin die Sportskanone unter allen anderen und brauche dafür Bewegung ohne Ende. Temperamentvoll, so nennt man mich ebenfalls.

Nichtsdestotrotz kann ich mich sofort auf Kinder einstellen, sobald diese auf meinem Rücken sitzen.

Aber wie auch Allstar habe ich eine Schwäche - ich habe Angst vor Kühen.

1/4

1/4

IRCO

Wallach, Schimmel, 12.04.2004, Schweizer Warmblut

Ich bin sehr fleissig und laufe immer im gleichen Takt, deshalb nennt man mich auch Nähmaschineli“.

Als ein sehr gutes Sportpferd kannte ich keine Bodenarbeit und deshalb sind die Menschen umso mehr von meiner Zuverlässigkeit in der Reittherapie überrascht. Insbesondere auf Kinder und Begleitpersonen Acht zu geben konnte ich rasch erlernen.

Ich lerne daher sehr rasch, aber laute Traktoren mag ich immer noch nicht.

MAIRA & BLACK

Maira: Stute, dunkelbraun, ca. 1992, Shetlandpony

Black: Wallach, dunkelbraun, ca. 2006, Shetlandpony

Wir beide sind zwar nicht so gross wie die anderen aber man sollte uns nicht unterschätzen.

Ganz kleine Kinder können auf mir (Maira - links im Bild) auch reiten. Leider bin ich sehr verfressen, am liebsten immer und überall, sogar auf den Spaziergängen mit den Kindern.

Ich, Black (rechts im Bild), bin zwar etwas klein zum Reiten, aber liebe es dafür eine kleine Kutsche zu ziehen. Somit sind wir beide immer die Perfekte Wahl für Kleinkinder.

1/4